Old My Passion Flyfishing© 2011 Volker Krause Schreiben Sie mir

ABSTAND HALTEN

IMG_0967

Johannes beim Anknüpfen einer von mir gebundenen Fliege

Neulich, die Dämmerung war schon hereingebrochen, stand ich im Fluss, um den Abendsprung abzupassen. Tatsächlich setzte ein Steigen ein, aber alle von mir angebotenen Trockenfliegen wurden von den Fischen verschmäht.

Mehr...lesen

EIN LAUTLOSER JÄGER


shapeimage_1

Vor ein paar Tagen stand ich während der Dämmerung in Erwartung des Abendsprungs am Fluss. Vereinzelt stieg ein Fisch. Ein Schlupf grau-brauner Eintagsfliegen hatte eingesetzt. Doch noch immer wollten die Forellen und Äschen nicht so recht am gedeckten Tisch Platz nehmen. Ich konzentrierte mich darauf, die wenigen Ringe anzuwerfen. Mehr...lesen

STIMULATOR ROYAL


2009-08-29 um 19-49-57
Die neueste Ausgabe einer Fliegenfischerzeitung flatterte ins Haus. Mit Neugier und Interesse blätterte ich sie durch. Nicht zu beneiden sind die Autoren dieser Zeitschriften, immer muss ihnen etwas Neues einfallen! Manchmal sieht man dann nur alte Hüte in neuem Gewand, wenn es z. B. um Fliegenmuster geht. Mehr...lesen

Wer kennt sie nicht, diese Tage


Fliegenfischen an der Rur  040


Eine meiner Lieblingsstrecken an der Rur


Ich hatte schlecht geschlafen. Ein böser Traum weckte mich in der Nacht, und ich konnte nicht sogleich wieder einschlafen. Tausend Gedanken gingen mir durch den Kopf. Dass ich am nächsten Tag zum Fischen gehen wollte, beruhigte die Sinne, wenn ich an die prächtigen Fische dachte, die ich fangen wollte.

Mehr...lesen

Auf Kollisionskurs

P4120016


Seit letztens empfehle ich dem watenden Fliegenfischer das Tragen einer leuchtendroten Warnweste. Warum? Die nachfolgende Geschichte gibt Auskunft.
Während der langen Hitzeperiode, ich glaube, es war der vorletzte Sommer, hatte ich nicht gefischt.

Mehr...lesen