Old My Passion Flyfishing© 2011 Volker Krause Schreiben Sie mir

Limburg 2012 4

Wie alle Jahre, so besuchte ich auch diesmal mit Johannes die "Whisky Fair". Die Veranstaltung findet stets in der Limburger Stadthalle, der Josef- Kohlmaier-Halle, statt. Wieder waren wir früh am Start, um auch ja Karten für die begehrten Tastings zu bekommen. Wir waren die zweiten an der Eingangstür, um dann auf der Treppe zur Tastingkasse wieder nur auf halber Höhe zu stehen. Wie das geht, weiss gewiss nur der Veranstalter! Aber, wir hatten Glück und bekamen die gewünschten Tickets.
Limburg 2012 2

Was ich an Erkenntnis mitbringe ist - der Whisky wird knapp und man trägt kaum noch Kilt. Selbst Charlie McLean trug diesmal nicht seinen Kilt zum Monokel sondern rosa Hose zum blauen Hemd. Was in Schottland noch in den Fässern liegt, scheint von der Menge her begrenzt zu sein, wobei aber die Nachfrage nach Whisky zum Blenden und als Single Malt steigt. Dies mag daran liegen, dass nicht nur die Europäer das Wasser des Lebens lieben, sondern zunehmend auch die Asiaten.
Gegen Mittag füllte sich die Halle beträchtlich und an manchen Stellen war kaum ein Durchkommen. Wir besuchten Freunde und Bekannte, nahmen hier einen Dram und besuchten drei Tastings, wobei wir interessante Whiskys kennenlernten. Das Schöne an dieser Veranstaltung ist, dass es möglich ist, solche Whiskys zu probieren, die man sich als Flasche kaum leisten kann. Aber auch wir fanden das Richtige und erwarben einige Flaschen. Um 19.00Uhr schlossen die Tore, wir aßen beim Italiener eine Pizza und tranken an den Ufern der Lahn ein Weißbier. Den Abend beschlossen wir im Irish Pub mit einem Guinnes und Life-Musik, wobei ich mich wunderte, dass das junge Volk so begeistert 60er und 70er Jahre Titel lautstark mitsang.
Limburg 2012 25 Limburg 2012 39

IMG_0002 IMG - Arbeitskopie 2


Charles McLean