Old My Passion Flyfishing© 2011 Volker Krause Schreiben Sie mir

Zimmer Nr. 13 - oder wie ich versucht habe, in Bayern mit der Fliege zu fischen

Obb. 45


Eigentlich bin ich kein abergläubiger Mensch, vielleicht hat sich das aber nach dem letzten Urlaub ein wenig geändert. Normalerweise gibt es in keinem Hotel der Welt die Zimmernummer 13, wir bekamen diese aber zugewiesen. Die Wirtin zeigte uns bei der Ankunft das Zimmer. Auf den ersten Blick war es ganz ansprechend, das Bad allerdings weniger - winzig, man konnte sich kaum darin umdrehen, die Ausstattung hatte den Charme der 80ger Jahre. Der Begriff Nasszelle traf hier zu, man fühlte sich wie in einem Wohnwagen.
Die Ankunft im Hotel bei strömendem Regen hatte sich wie folgt abgespielt. Mittlerweile klatschnass, schleppten wir Koffer und sonstigen Kleinkram erst einmal in den Vorraum des Hotels, in dem die Wirtin hinter dem Rezeptionstresen saß und sich darüber amüsierte, wie viel wir doch anschleppten. Als ich darum bat, dass man uns doch beim Tragen der schweren Koffer behilflich sei, antwortete sie:“ Ja, das müssen Sie mir doch sagen!“
Nun, wir arrangierten uns.
Mehr...lesen