Old My Passion Flyfishing© 2011 Volker Krause Schreiben Sie mir

Schüler - bzw. Lehrermund

-- F.P. im Geschichtsunterricht:" Waren die Römer eigentlich katholisch?"

-- E.D. war ein Schüler, dem das Lernen nicht gerade leicht fiel, darum erklärte ich ihm einen mathematischen Sachverhalt etwas genauer. Ich fragte:" E., kommst Du mit?" Darauf E.:" Wohin?"

-- M.K in einem kleinen Aufsatz über einen historischen Sachverhalt:"Polen war der Zappappel in Europa." Gemeint war sicherlich das Wort Zankapfel!

-- Meine Geschichtslehrerin erzählte uns von ihrer Romreise:" Danach habe ich dann den Trevirabrunnen besucht." Sie sprach gewiss von der Fontana di Trevi.

-- Meine Frau im Unterricht zu einem Schüler, der eine blöde Bemerkung gemacht hatte:" Ich glaube, ich bin im Wald!" Darauf der Angesprochene zu seinem Nachbarn:" Guido, siehst Du hier Bäume?"

-- Kollege G. zu einem Schüler, der ihm seine Hausaufgaben vorzeigen musste: "Wer hat das geschrieben? Euer Hund?"

-- Unser Englischlehrer Dr. S.:" Der Pons sieht aus wie Napoleon nach der Einnahme von Aspirin!"