Old My Passion Flyfishing© 2011 Volker Krause Schreiben Sie mir

Martin

Martin

Martin Holland
Aufgenommen während einer gemeinsamen Reise nach Holland im März 1967

Ich hoffe, er ist mir nicht böse, dass er erst jetzt an die Reihe kommt! Aber er ist so unbedingt mein Freund, dass diese Freundschaft praktisch wie selbstverständlich über allem schwebt! Martin ist so etwas wie mein „Erzfreund“. Wir kennen uns schon seit Untertertia -Zeiten des Gymnasiums, als er in unsere Klasse kam. Nie haben wir uns aus den Augen verloren und so manches Abenteuer zusammen erlebt. Vielleicht schreibe ich ja mal das eine oder andere auf!
Nach dem Abitur wählten wir unterschiedliche Studienfächer. Er studierte Jura, ich wurde Lehrer.
Bald nach allen mit Bravour bestandenen Examina wurde Martin Richter. Bei so manchem Fall wurde meine Meinung als „ Gesundes Rechtsempfinden“ hinzugezogen. Einmal, so erinnere ich mich, musste ich ihn bei Gericht an einer Hintertür abholen, weil ein Ganove ihm Prügel angedroht hatte.
Wir heirateten beide, und jeder wurde Patenonkel eines unserer Söhne. Nun sind wir im Ruhestand, aber wir treffen uns regelmäßig zusammen mit unseren Ehefrauen, um Doppelkopf zu spielen. Nur wird daraus aber meistens nichts, weil wir uns so viel zu erzählen haben.

Irland Martin 3
In Schlips und Kragen im Süden Irlands

Ich zeige hier einige Jugendfotos in der Gewissheit, dass der Zahn der Zeit uns so verändert hat, dass niemand uns erkennen wird!

Martin Irland 5
Der junge Mann da auf dem Fahrrad, das bin ich!