Old My Passion Flyfishing© 2011 Volker Krause Schreiben Sie mir

Johannes

Johannes

2009-11-07 um 14-13-22

Johannes ist mein Sohn, aber ich denke, auch mein Freund. Wir haben viele gemeinsame Interessen wie das Fliegenfischen, das Whiskytrinken und das Fotografieren. So können wir uns wunderbar ergänzen.
Wir fischen zusammen, seitdem Johannes eine Rute halten konnte. Anfänglich war es das Stippangeln und das Fischen auf Karpfen. Letzteres konnten wir besonders gut in Holland, wo wir ein kleines Ferienhaus besitzen. Damals tat der Knabe mir manchmal Leid, wenn die großen Schuppenkarpfen an meinen Haken gingen und er leer ausging!
2009-11-07 um 13-38-47

Nun, diese Zeiten sind vorbei, seitdem wir Fliegenfischer sind! Jetzt sieht der Vater oft alt aus! Mit großer Leichtigkeit hat Johannes das Werfen und das rechte Präsentieren der Fliege gelernt. Leider kommt er momentan wegen seiner beruflichen Beanspruchung nicht mehr so oft zum Fischen!
Gelegentlich führen uns aber gemeinsame Reisen zum Fischen. Ziele waren Kanada, Irland, Schottland und heimische Flüsse.
In diesem Jahr - 2012 - werden wir wieder ausgiebig gemeinsam an der Agger im Bergischen Land fischen.
2007-06-11 at 18-21-29