Old My Passion Flyfishing© 2011 Volker Krause Schreiben Sie mir

John Goddard


IMG0002

Der letzten Ausgabe der Zeitschrift "FlyFishing&Flytying" (March 2013) musste ich entnehmen, dass John Goddard, einer der Großen der Fliegenfischerzunft, am 26. Dezember des letzten Jahres verstorben ist. Er wurde 89 Jahre alt. Zuvor war schon Marjan Fratnic 92 jährig verstorben. Beide haben ein gesegnetes Alter erreicht.
In der Ausgabe der oben erwähnten Zeitschrift wird die Person und das Wirken Godards ausführlich gewürdigt.
In einem besonderen Rahmen erinnert sich Charles Jardine an den Angelgefährten, dem er so viele Ratschläge und Tipps, speziell für das Fischen auf Äschen, verdankt.
Wunderschöne Zeichnungen des Autors, auch von Goddards speziellen Fliegenmustern, machen den Artikel zu etwas Besonderem. - "A box of Goddard legacies" -

IMG0003 - Arbeitskopie 2

Obiges Foto, die Zeichnung und den dazugehörigen Text zur "Poly May Dun" habe ich der letzten Ausgabe der Zeitschrift "FlyFishing&FlyTying" entnommen.